Testbericht: TecTake 3in1 BBQ Räuchertonne

TecTake 3in1 BBQ Holzkohlegrill Barbecue Smoker Räuchertonne Räuchergrill Grilltonne mit Thermostat

TecTake 3in1 Räuchertonne auf Amazon*

 

Die TecTake 3in1 Räuchertonne überzeugt uns durch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Grill, Smoker, Dünster und Räuchertonne in einem. Was soll man mehr dazu sagen?
Die Verarbeitung der TecTake Räuchertonne ist gut aber erfüllt leider auch die Erwartungen die man an Produkte in solch einem niedrigen Preissegment stellt. Der Zusammenbau funktioniert nichts desto trotz problemlos und erstmal im Einsatz zeigt der kleine Räucherofen was er kann. Durch die beiden Gitterroste (Ø 37cm) ist genügend Platz vorhanden um Familie, Freunde oder Nachbarn zu begrillen. Ein Thermostat am Deckel zeigt die Temperatur, die sich durch die Türchen an den Seiten und den oberen Abzug gut regulieren lässt. Die integrierte Wasserschale hält die Temperatur konstant niedrig für perfektes Räuchern, oder kann zum Dampfgaren von Gemüse verwendet werden. Der schnelle Aufbau und die einfache Bedienung versprechen großen Grillspaß. Die Spaltmaße könnten etwas besser sein aber dies tut der Funktionalität der TecTake 3in1 Räuchertonne keinen Abbruch.
Alles in allem eine klasse Räuchertonne im unterem Preissegment mit der man viel anfangen kann. Super für den Einstieg!

Lieferumfang

Leider ist wie so oft nur “fast” alles was man braucht dabei um direkt zu starten. So fehlt auch bei diesem Angebot leider das benötigte Räuchermehl. Wir können euch das ebenfalls auf Amazon erhältliche Räuchergold* empfehlen. Solltet ihr noch einen obendrauf legen wollen findet ihr hier* ein interessantes Gewürzmischungen für verschiedene Räucherlaken*. Zum Lieferumfang gehören:

1 Grillsockel
1 Mittelteil
1 Deckel mit Räuchervorrichtung und Thermostat
2 Grillroste
1 Aschegitter
1 Aschebehälter
1 Wasserschale
1 Bedienungsanleitung
Montagematerial

 

Kundenrezensionen

Die Kundenrezensionen für die TecTake 3in1 Räuchertonne* fallen überwiegend positiv aus. Bei Amazon gibt es 4,2 von 5 möglichen Sternen. Bemängelt werden die verbesserungswürdige Verarbeitung. Hierzu ist zu sagen, dass der geringe Preis selbstverständlich irgendwo herkommen muss. Man bekommt was man erwartet. Einen günstigen Smoker der selbstverständlich nicht zu vergleichen ist mit höherwertigeren Produkten wie z.B. der in der Bauart recht ähnlichen Barbecook Räuchertonne (zum Test).

 

Fazit

Wer ledigliche nach einer sehr preiswerten Räuchertonne sucht um ab und zu ein paar Fische zu räuchern wird mit der TecTake 3in1 Räuchertonne* in der Regel gut bedient sein. Für all diejenigen denen Langlebigkeit und Qualität wichtiger sind würden wir eher von dieser Tonne abraten.

Kommentar verfassen